Wie alles begann 😉

Meine damalige Arbeitskollegin, Ilse König hat mir zum richtigen Zeitpunkt die richtige Frage gestellt: ob ich nicht mal eine frische Alternative ausprobieren möchte.

Ich suchte damals nach keiner frischen Alternative sondern nach einer einfachen, flexiblen Möglichkeit mein sinkendes Einkommen, das sich durch die bevorstehende Karenzzeit gergab, zu kompensieren. Ich war auf der Suche nach einer Einkommensquelle, die ich auch in der Karenz und dann zeitlich flexibel neben meinem Kind ausüben kann.

All das habe ich in einem für mich idealen Partnerunternehmen gefunden. Frische Produkte für die ganze Familie, mit Alleinstellungsmerkmal. Produkte die sich verbrauchen. Eine Selbständigkeit, frei von Risiko, die sich meinem Leben anpasst und nicht umgekehrt und wo ich von dort ausarbeiten kann, wo ich eben gerade bin.

Danke Ilse für diese Frage damals, denn ohne die wäre ich heute nicht hier wo ich jetzt bin und würde nicht das Leben führen, dass ich jetzt führen darf.

 

Mein Start in eine neue „Arbeits“-Welt

Durch Sie habe ich mein Partnerunternehmen näher unter die Lupe genommen. Ich habe mit kritischen Augen alles beobachtet, analysiert und lange nach einem Haken gesucht. Ich habe den Nörglern, den Nein-Sagern, den Zweiflern, den Belächlern, getrotz, weil ich wusste, weil ich gespürt habe, dass da etwas tolles entsteht. Ich wusste ist für mich als Mutter die Möglichkeit, Karriere zu machen und trotzdem dann wenn ich es möchte Zeit für meine Kinder zu haben. Noch dazu kam, dass mein Mann und ich eher etwas abgelegen vom Schuss unser Heim bauten und die Job-Situation bei uns hier in der Gegend eher schlecht ist.

Ich arbeite nun seit 3 Jahren intensiv mit meinem Österreichischen, mehrfach ausgezeichneten Partnerunternehmen (Klimaschutzpeis 2015, European Business Award 2017) zusammen. Ich bin Markenbotschafterin, Netzwerkerin, Teamleaderin, Coach für mein Team und mittlerweile Führungskraft. Seit Oktober 2018 bin ich auch ohne meinen Teilzeitjob als Selbständige Unternehmerin unterwegs und habe die Flexibilität, die ich jedem Wünsche.

 

Was begeistert mich?

Dieses Österreichische Unternehmen ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Tierschutz. Es geht sorgsam mit den Ressourcen unseres Planeten um. Gleichstellung wird gelebt, hier werden Frauen erfolgreich und Männer dürfen dasselbe wie wir verdienen, sofern sie natürlich dasselbe leisten. Wir haben ein Alleinstellungsmerkmal (USP) den man nicht erfinden muss. Wertschätzung, Anerkennung, gegenseitige Unterstützung, Arbeiten im Team die Möglichkeit etwas zu bewegen, zu verändern, einen grünen Fußabdruck auf dieser Welt zu hinterlassen, lässt mich täglich tun und weiter machen.

Ich begeistere und inspiriere Menschen. Ich gebe Menschen die Chance es mir gleich zu tun. Transferiere mein Wissen und helfe Menschen dabei erfolgreich zu werden und ihren Weg zu gehen.

Chance für alle die weiter wollen

Das war auch mit ein Grunde warum dieses Hompage entstanden ist, ich möchte auch jenen Menschen die Chance geben, die nicht mit meinem Partnerunternehmen zusammen arbeiten. Mit mir zu arbeiten. Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass die Hindernisse der Menschen, unabhängig welche Ziele sie verfolgen, sehr ähnlich sind. Es braucht oft nur kleine oder manchmal auch größere Veränderungen, um wieder auf den Weg zu kommen.

Mein Angebot ist mit mir zu arbeiten und gemeinsam herauszufinden wohin DEIN Weg gehen soll. Ich bin gerne für dich da und begleite DICH auf deinem Weg.