Freiheit im Kopf - Kostenlose Audio-Datei to go

Ich wollte noch so viel mit dir erleben…

Wir wussten nicht, wie viel Zeit wir haben und taten so als würde sie ewig bei uns bleiben.

Doch jetzt bist du nicht mehr da. Ich wollte dir noch so viele Waldwege zeigen, dich noch auf viele Wanderungen mitnehmen, noch viele gemeinsame Läufe erleben, doch jetzt bist du viel zu schnell über die Regenbogenbrücke gegangen. Unsere 2 ½ jährige Rhodesian Ridgeback
Hündin Dakota ist gestorben.

Hund im Sonnenuntergang

Dieser Verlust ist einfach unbeschreiblich und jeder, der schon einmal ein geliebtes Haustier verloren hat, weiß, wie weh es tut.

Ich habe die Tage versucht nachzuvollziehen, ob ich etwas hätte anders machen können. “Hätte ich doch,… was wäre wenn,..” Ich werde es nie erfahren. Was wäre wenn,.. weil es vorbei ist.

Ich habe nun meine WARUM Phase hinter mir und frage mich WOFÜR?


Ich schrieb ja in meinem letzten Newsletter “das, was dich trifft, betrifft dich” und das hat mich sehr getroffen. Darum muss es für mich einen Sinn ergeben. Wie oft tun wir so als hätten wir ewig Zeit. 

Ich wollte noch so viel mit ihr erleben… und jetzt frage ich mich ja warum habe ich es nicht?

“Das machen wir, wenn sie ruhiger wird, wenn sie älter wird.”

Falsch gedacht,.. geht jetzt nicht mehr.

Was werde ich JETZT und in Zukunft ändern?

Ich möchte nicht mehr warten. Meine Kinder nicht mehr auf “nachher” vertrösten, den coolen Ausflug nicht auf die Ferien verschieben.

Auch in meinem Business werde ich jetzt meine Projekte und Ideen umsetzen und nicht später. Und so, dass genug Quality-Time für mich, meine Kids und meinen Mann bleibt.


Ich möchte hinsehen, hinhören, aufmerksam sein und nicht warten oder verschieben. JETZT ist immer richtig, weil ich nicht weiß, wie lange es noch so bleibt.

Vielleicht braucht es manchmal diese Wachrüttler, die uns, nachdem wir uns vom Schock erholt haben, wieder klarer sehen lassen.

Ich möchte nichts mehr verschieben, auf später warten.

Auf bessere Tage oder

  • weniger Arbeit oder
  • mehr Kunden,
  • mehr Einkommen,
  • noch mehr Ausbildungen,
  • mehr Zeit,
  • wenn die Kinder älter sind dann,..


Was macht eigentlich das Leben aus? Wann ist unser Leben sinnerfüllt oder erfolgreich?

Die Zeit mit denen zu verbringen, die man liebt, die man gerne hat. Oft gibt man anderen Dingen einen höheren Stellenwert und verschiebt die wirklich essentiellen Themen nach hinten oder auf morgen…

Für mich hat es den Sinn, dass ich meine Zeit noch bewusster meinen Kindern schenken möchte. Ich will später nicht sagen müssen, “oh man, hätte ich doch damals als sie noch klein waren, dieses oder jenes gemacht.” Irgendwann ist es zu spät. Irgendwann sind die Kinder nicht mehr klein, irgendwann brauchen sie uns nicht mehr so intensiv, irgendwann sind wir auch selbst nicht mehr…

Wir sollten das Leben nicht als selbstverständlich nehmen. Die Zeit, die wir haben bewusst genießen und intensiv spüren. Sich bewusst dafür entscheiden, auch wenn es manchmal anstrengend ist. So viel Zeit wie möglich gemeinsam erleben und nicht so tun als wäre alles für die Ewigkeit.

Als hätten wir unendlich Zeit.
Denn so ist es nicht. Das habe ich gerade schmerzlich erfahren.

Egal, was dir jetzt einfällt, was du gerade vor dir her schiebst. Eine Situation, die du schon längst ändern wolltest. Ein Gespräch, das du schon seit Ewigkeiten führen willst. Oder eine Unternehmung, die Spaß verspricht.

Mach es jetzt! Warte nicht bis irgendwann.

Manchmal braucht es auch einen Schubs, die richtigen Fragen oder ein Klarheits-GEH-spräch.

Dafür bin ich dann zuständig! Buch dir hier einen GEH-sprächstermin bei mir und wir finden gemeinsam heraus, was du brauchst damit du JETZT umsetzt, was vielleicht schon zu lange wartet.


Alles Liebe,
deine Natascha

Was sind deine Gedanken dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suchst du weitere Inspiration?

Weitere Blogbeiträge

JETZT ist deine Zeit!

Bist du bereit für neue Wege?

THURN ON – Dein Body & Mindset-Shift

Newsletter Anmeldung

Bleib am Laufenden!​

Du möchtest über neue Blog Artikel sofort und als allererstes informiert werden? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. So verpasst du bestimmt keine meiner Body- und Mindset-Impulse. 

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.

Anmeldung zur Warteliste

Trage dich hier für die Warteliste zum Business Walk & Talk Club ein und wähle deinen bevorzugten Wochentag:

Mi: 8:45 – 9:30 Uhr oder Do: 16:00 Uhr

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.