Freiheit im Kopf - Kostenlose Audio-Datei to go

Warum in Bewegung Ideen und Lösungen einfacher zu finden sind!

Hattest du schon mal diese Denkblockade und dir wollte so gar nix Neues einfallen? Keine Posting-Idee – du bist vor deinem Content Plan gesessen und da war nix. Keine Kreativität, kein Geistesblitz. (Wer jetzt nicht “ja” sagt, schummelt!😄)

Oder du wolltest ein neues Produkt oder dein nächstes Freebie designen und dir ist nichts Brauchbares eingefallen. 

Wenn ich dann vor dem Schreibtisch sitzen bleibe, fließen meine Gedanken nicht so leicht. Ich gehe bei diesen Denkblockaden immer raus, laufen oder eine Runde mit dem Hund. 

Oder hast du schon einmal die Gespräche mit deinen Kunden, die im Sitzen ablaufen, mit denen im Gehen verglichen? Welche hatten mehr Dynamik? 

Du kennst sicher die Sage der alten Philosophen, die im Gehen ihre besten Ideen hatten und Gespräche führten. Die wussten es schon!

Warum Denken bzw. die kreativen Prozesse im Sitzen nicht so gut funktionieren? 

Unser Gehirn arbeitet besser, wenn wir uns moderat bewegen oder vor einem Denkprozess oder Test bewegt haben. Und sei es nur Spazierengehen. Dies wurde mittlerweile mehrfach wissenschaftlich bewiesen. 

Wir lernen oder denken im Sitzen, weil es uns in der Schule so antrainiert wurde.

Genau deswegen biete ich meine Coachings im GEHEN an. Das Konzept WALK & TALK ist nun mehrfach erprobt. In der Gruppe und im Einzelgespräch. Das Ergebnis ist, dass durch die Bewegung im Gehirn ganz andere Prozesse ablaufen können und du schneller zu deinen Lösungen kommst. Neue Impulse kommen in Bewegung und viel schneller zum Vorschein. Deine Kreativität wird gefördert und ganz nebenbei baust du Stress ab und tust etwas für deine Gesundheit. 

Wie entstand diese Idee?

Ich bin eine leidenschaftliche Hobby-Läuferin und gehe selten alleine laufen. D.h. ich habe immer ein, zwei Laufbuddys dabei. Wir sind Frauen und haben uns viel zu erzählen. Wir reden! Wir reden über unsere Probleme, Herausforderungen und wir kreieren neue Ideen und beratschlagen uns über neue Projekte. 

Nebenbei haben wir unser “zuviel” an Energie, du kennst das sicher, wenn du dich ärgerst,.. und Stress abgebaut. Zusätzlicher Benefit, wir verbrennen unsere Kalorien. Okay, ja, das spielt auch eine Rolle ;-).

Nachdem ich während meines Markencoachings auf der Suche nach meinem Alleinstellungsmerkmal war, entstand in einer Gruppe von Frauen, in der Markenmind von Steffi Zährl, genau diese Idee. 

Es hieß dann: “Natascha, warum verbindest du nicht dein ständiges in der Gegend Herumlaufen mit deinen Coachings?” Wie es so schön heißt: Das Gute liegt so nah und es braucht manchmal den Blick von außen, um genau das zu erkennen. 

Und so ist WALK & TALK entstanden. Nicht jeder läuft, aber gehen können die meisten – und das machen wir häufig zu wenig, wenn wir ehrlich sind. Und zusammen ist es auch viel lustiger! Darum verbinden wir uns via Telefon oder online. 

 

Und wobei hilft mir WALK & TALK?

Gemeinsam über Herausforderungen sprechen und dadurch in der Gruppe Verständnis und neue Impulse erfahren ist einfach grenzgenial und bringt dich und dein Business enorm weiter. Du gehst randvoll mit neuer Energie, viel Sauerstoff im Blut beschwingt in deinen Tag hinein und bist dadurch leistungsfähiger und kreativer.

Du hast den freien Blick nach vorne – nicht auf eine Wand oder beschränkt durch einen Schreibtisch. Es redet sich über vieles in Bewegung leichter und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass unser Gehirn von moderater Bewegung profitiert, in dem es neue Nervenzellen bildet. 

Wusstest du, dass dein Gehirn ab dem 30 Lebensjahr zu schrumpfen beginnt? 😲 Tragisch, ist aber so. Die gute Nachricht:  Du hast es in der Hand – oder in den Beinen. 😉 Geh einfach mehr und verbinde die neu produzierten Zellen mit kognitiven Informationen. Dann bleiben diese Zellen auch erhalten. Sonst werden sie, mangels Gebrauch, gleich wieder abgebaut.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt – deine Stimmung hebt sich. Du bist besser gelaunt und das spüren auch deine Kunden. Das wirkt sich auf all deine weiteren Schritte aus. 

Ja, ich liebe es einfach Menschen, Unternehmerinnen so wie heute in meinem Business WALK & TALK in körperliche und gedankliche Bewegung zu bringen. Es gibt so viele Gänsehautmomente, so viele FortSCHRITTE, die ich bei anderen Methoden noch nicht in dieser Form erlebt habe.

 

Lust auf einen gemeinsames KlarheitsGEHspräch? 

Dieses GEHspräch ist sehr Zielführend wenn du:

  1. 1.000 Ideen hast und nicht weißt, welche du als Erstes starten sollst.
  2. du nach deinem USP (Alleinstellung suchst).
  3. Klarheit haben möchtest, wie du dein Business ohne großen Aufwand (Technik, Homepage, etc.) starten kannst.
  4. wissen möchtest, welcher nächste Schritt folgen muss, damit Erfolg folgt 😉 
  5. oder welches Thema beschäftigt dich gerade?

     

Antworte dafür einfach auf diese Mail oder buche dir hier ein KlarheitsGEHspräch: https://nataschathurner.youcanbook.me/ 

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

deine Natascha

Neuerste Beiträge

Kategorien

Du möchtest keinen weiteren Blog Artikel verpassen?

Melde dich hier für den Newsletter an und bleib auf dem Laufenden! 

Was sind deine Gedanken dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suchst du weitere Inspiration?

Weitere Blogbeiträge

Würden wir uns gedanklich viel öfter unsere Krone aufsetzen, würden wir erhobenen Hauptes durch die Welt spazieren.

Das Mindset einer Königin

Du bist die Königin deines Lebens!

Gib dich mit nichts Geringerem zufrieden. Schluss mit einem Prinzessin- oder Aschenputtel-Dasein. Erlaube dir, nach den Sternen zu greifen und dich selbst wertschätzend auf deinen Thron zu setzen.

Denn so wie du dich behandelst, behandeln dich auch alle anderen.

Weiterlesen »

JETZT ist deine Zeit!

Bist du bereit für neue Wege?

THURN ON – Dein Body & Mindset-Shift

Newsletter Anmeldung

Bleib am Laufenden!​

Du möchtest über neue Blog Artikel sofort und als allererstes informiert werden? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. So verpasst du bestimmt keine meiner Body- und Mindset-Impulse. 

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.

Anmeldung zur Warteliste

Trage dich hier für die Warteliste zum Business Walk & Talk Club ein und wähle deinen bevorzugten Wochentag:

Mi: 8:45 – 9:30 Uhr oder Do: 16:00 Uhr

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.