Freiheit im Kopf - Kostenlose Audio-Datei to go

Sei wie die Schlange und lerne fliegen

Wir wollen einzigartig sein und dafür auch gesehen und gemocht werden. 

Geht das gleichzeitig? Ja, aber vielleicht nicht immer von den gleichen Menschen. 😉

Auf unserem Entdeckungs- und Entwicklungsweg, sei es persönlich oder im Business, verändern wir uns. Das bedeutet nicht, dass wir zu einem völlig anderen, fremden Menschen werden. Im Gegenteil, wir finden immer mehr zu uns selbst. 

Das kann in unserem Umfeld auf Ablehnung stoßen.

„Was ist los mit dir?“

„Warum bist du auf einmal so komisch?“

„Ich erkenne dich nicht wieder!“

„Früher hättest du sowas nicht gemacht…“

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Veränderungen „behagen“ ihm erst einmal nicht, sind ihm sogar suspekt. Menschen, die selbst schon mit Business- oder Persönlichkeitsentwicklung in Berührung gekommen sind, werden dich hier verstehen und unterstützen können. Andere haben es da schwerer und wollen dich womöglich ins vertraute Gewässer zurückziehen. In die vermeintliche Sicherheit. Es sind gut gemeinte Ratschläge – die sich für dich jedoch mehr wie Schläge als Rat anfühlen… 

Der Weg, deine Individualität mehr und mehr auszuleben ist vergleichbar mit dem Entwicklungsprozess einer Schlange. Wenn die Schlange sich häutet, weil sie wieder ein Stückchen gewachsen ist, dann entledigt sie sich der „alten Hülle“. Die neue Haut sieht aber dennoch genauso aus – obwohl sie etwas größer geworden ist.

Wenn wir innerlich wachsen und uns alter Muster und Denkweisen entledigen, sehen wir vielleicht auch erst so aus wie immer. Daher ist die Veränderung, die sich dann in unserem Auftreten zeigt nicht für jeden Menschen nachvollziehbar. Wir haben eine andere Energie und eine neue Anziehungskraft. Und es ist völlig normal, dass wir damit manche Menschen abstoßen und wiederum neue Menschen in unser Leben ziehen. Das Gesetz der Anziehung funktioniert immer.

Wir nehmen andere Menschen wahr, die wir vorher vielleicht gar nicht gesehen haben. Das Leben ist ein ewiger Entwicklungsprozess und das gilt auch für die Menschen, die unser Leben begleiten. Manche kommen und gehen wieder und manche bleiben länger.  

Menschen, die uns bis zu diesem Zeitpunkt begleitet haben, uns jetzt aber nicht mehr gut tun, sollten wir loslassen können. Auch das gehört mit zu unserer Entwicklung – und wachsen tut mal weh. Aber wenn dir das gelingt und du dann die andere Seite kennenlernst, mit Menschen, die dich voranbringen und antreiben, ist das wie Fliegen lernen! 

Such dir Menschen, die das Potenzial in dir sehen, dass du dir selbst vielleicht noch nicht traust zu sehen. Such dir eine Gesellschaft, die das bereits erreicht hat, was du erreichen möchtest und nimm dir soviel mit, wie du tragen kannst. 

Neue Wege gehen und zu sich stehen, das gehört für mich zur Einzigartigkeit dazu. Zu sich finden, sich selbst finden, entdecken was du selbst eigentlich möchtest, ebenso.

Wir leben viel zu oft so wie es die anderen von uns erwarten. Und das hebt uns nicht ab, sondern sichert uns nur einen Platz unter all den anderen gleichen Schafen.

Willst du auffallen, einzigartig sein, dann hab auch den Mut dazu. Lass dich nicht aufhalten.

Geh deinen eigenen Weg. Steh zu dir. Und sei voller Vertrauen, dass die richtigen Menschen dich begleiten werden. 

Alles Liebe,

Deine Natascha

PS.: wenn du eine Begleitung suchst, die dich beim selbst finden unterstützen soll, dann melde dich gerne für ein Kennenlerngespräch bei mir an. 

Was sind deine Gedanken dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suchst du weitere Inspiration?

Weitere Blogbeiträge

JETZT ist deine Zeit!

Bist du bereit für neue Wege?

THURN ON – Dein Body & Mindset-Shift

Newsletter Anmeldung

Bleib am Laufenden!​

Du möchtest über neue Blog Artikel sofort und als allererstes informiert werden? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. So verpasst du bestimmt keine meiner Body- und Mindset-Impulse. 

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.

Anmeldung zur Warteliste

Trage dich hier für die Warteliste zum Business Walk & Talk Club ein und wähle deinen bevorzugten Wochentag:

Mi: 8:45 – 9:30 Uhr oder Do: 16:00 Uhr

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.