Freiheit im Kopf - Kostenlose Audio-Datei to go

Wie du lernst auch in negativen Erlebnissen das Positive zu sehen.

Schaffst du es in jedem Ereignis das Gute zu sehen? Ist gar nicht so leicht. Denn sicher hast du schon einmal etwas erlebt, bei dem du dachtest: “Warum, wieso und weshalb und warum genau jetzt?” 

Als ich mir mit 14 Jahren beim Training einen Seitenbandeinriss zuzog, weil eine Mitspielerin meinen Knöchel statt den Ball traf und ich deswegen nicht beim 1. Match mitspielen konnte, weil ich die Hälfte meiner Ferien mit Gips verbringen durfte,.. also da versuche ich bis heute die positive Absicht dahinter zu erkennen. 😄 Aber manchmal erfahren wir sie nie. Denn es hat mich vielleicht vor etwas Schlimmeren bewahrt. You never know … 😉

Als damals meine 1. Liebe scheiterte, entdeckte ich zunächst auch nichts Positives daran. Es war eine sehr schwere Zeit für mich. Heute weiß ich, dass mich auch dieses Ereignis zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Ich habe in dieser Zeit gelernt, dass ich alleine zurecht komme. Und dass ich das Alleinsein aushalten kann. Ich fand sogar Freude daran, alleine in den Urlaub zu fahren. Vermutlich habe ich sogar meine Ausbildung und mein Studium begonnen, weil ich plötzlich von ganz anderen Menschen umgeben war. 

Wie sagt man so schön: 

Vorwärts leben – rückwärts verstehen. 

(Søren Kierkegaard, dänischer Philosoph)

Wenn wir versuchen stets das Positive zu entdecken, darauf vertrauen, dann hilft es uns auch in diesem Moment schon, das Erlebte besser anzunehmen. Natürlich dürfen wir trauern oder wütend sein, aber dann lenken wir unsere Energie wieder raus aus der Schwere und hin zu den liebevollen Gedanken.


Was macht das mit uns?

Wir bleiben bei uns und übernehmen für unser Leben Verantwortung und geben sie nicht ab. Das bewahrt uns davor, uns klein und hilflos zu fühlen. 

Das Spiegelgesetz besagt: “Was dich trifft, betrifft dich.” 

Das bedeutet, wenn dich eine Aussage / Erfahrung / Antwort etc. trifft und vielleicht negative Emotionen und Reaktionen in dir auslöst, gehört sich dieses Thema genauer angesehen. Es trifft einen wunden Punkt in dir, den du noch nicht verarbeitet hast. Es tut weh, sicher, aber das Positive daran ist, dass du aufmerksam geworden bist und diesen Schmerzpunkt angehen kannst. Und wenn du es nicht tust? Dann wirst du diese Erfahrung immer und immer wieder machen, bis du dann doch endlich genauer hinsiehst. Dann mach es doch lieber gleich und entdecke, welche Chance sich für dich dahinter verbirgt. 😉

Als ausgebildeter Spiegelgesetz-Coach helfe ich dir dabei, diese wunden Punkte aufzulösen, dein Potenzial, dass sich dahinter verbirgt zu entdecken und dir dadurch wieder mehr Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit zu schenken.

Die Vorteile der Spiegelgesetz-Methode sind:

  • du befreist dich augenblicklich aus deiner Opferrolle.
  • du bist imstande zu wählen, statt dich der Situation zu ergeben.
  • du findest in jeder Situation 2 Geschenke für dich.
  • du bekommst eine Anleitung, um dir selbst zu helfen.

 

Wenn ich dir jetzt Lust darauf gemacht habe, dann wage doch den 1. Schritt und mach dir mit mir einen Termin aus. 

Alles Liebe,

deine Natascha

Was sind deine Gedanken dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suchst du weitere Inspiration?

Weitere Blogbeiträge

JETZT ist deine Zeit!

Bist du bereit für neue Wege?

THURN ON – Dein Body & Mindset-Shift

Newsletter Anmeldung

Bleib am Laufenden!​

Du möchtest über neue Blog Artikel sofort und als allererstes informiert werden? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. So verpasst du bestimmt keine meiner Body- und Mindset-Impulse. 

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.

Anmeldung zur Warteliste

Trage dich hier für die Warteliste zum Business Walk & Talk Club ein und wähle deinen bevorzugten Wochentag:

Mi: 8:45 – 9:30 Uhr oder Do: 16:00 Uhr

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.