Freiheit im Kopf - Kostenlose Audio-Datei to go

Wünschen gehen in Erfüllung. Und plötzlich standen da 3 Pferde
vor meiner Türe

Als ich ein Kind war, träumte ich davon, ein eigenes Pferd zu haben. Es war mein innigster Wunsch und ich nutzte jede Möglichkeit, die sich mir ergab, ein Pferd zu sehen, zu streicheln und das höchste war es, darauf zu sitzen und es dann natürlich auch zu reiten.


Welchen Preis bist du,
für deinen Wunscherfüllung,
bereit zu zahlen? 

 

Mit 19 erfüllte ich mir diesen Traum. Ich nahm meine ersten Reitstunden und lernte Reiten. Einige Zeit später erfüllte ich mir einen weiteren Traum und kaufte mir ein Pferd. 

Die Freude über das eigene Pferd war jedoch nur kurz, denn es war krank. Wir waren unerfahren beim Pferdekauf und sparten uns Geld bei der Ankaufsuntersuchung. Im Grunde genommen war das eigene Pferd ab da eine Belastung, gepaart mit einem Jahr lang Gerichtsverhandlungen, vielen Tierarztkosten und vielen Tränen, als wir dann das Pferd zurückgeben “durften”. Diese Traumerfüllung war eine lehrreiche Erfahrung.

Ich blieb aber beim Reiten mit einer Reitbeteiligung. Ich hatte sogar nach einiger Zeit und einigen Pferden das Glück, ein wirklich tolles Pferd namens “Checks my Mike” zu reiten, mit dem ich auch einige Westernreit-Turniere bestritt. Das Abenteuer Reiten ging so lange, bis dann meine Kinder zur Welt kamen und keine Zeit mehr für dieses Hobby blieb. 

Meine Tochter nimmt jetzt auch Reitunterricht und ich habe mir selbst auch ein paar Pferderücken-Glücks-Stunden gegönnt, musste aber feststellen, dass es nicht mehr meines ist. 

Gestern hatte ich wieder Gelegenheit über all das nachzudenken, als mein Sohn plötzlich sagte: “Mama, da stehen 3 Pferde vor unserem Haus”. Als ich die Türe aufmachte, standen 3 braune Pferde vor meinem Gartenzaun und grasten. Ohne Halfter, Strick, Sattel, einfach nur die Pferde.

Mein Mann und ich suchten Leinen, legten ihnen unsere Hundeleinen um den Hals und führten sie in unseren Vorgarten. Dort warteten sie, bis wir die Besitzer ausfindig machen konnten.

Wenn sich Träume verändern, ist die Sehnsucht weg!

Als ich das Pferd neben mir spürte, es am Strick hielt und es streichelte, empfand ich diese alte Sehnsucht nicht mehr. Die Sehnsucht, die mich damals mit diesen Tieren verband, hat sich verändert.

Ich finde diese Tiere wunderbar, aber diese Sehnsucht, auf einem von ihnen zu sitzen und mit ihnen durch die Landschaft zu galoppieren, ist weg. Ich laufe jetzt lieber auf meinen eigenen Beinen durch die Landschaft. 

  • Hattest du auch schon Träume, die du dir erfüllt hast und die sich dann doch nicht wirklich richtig angefühlt haben, als du sie dir verwirklicht hast?

     

  • Oder haben sich deine Träume auch schon mit dir und deiner persönlichen Entwicklung verändert?

Beides ist vollkommen okay! Wir entwickeln uns ja weiter, unser Leben, unser Umfeld, unsere Bedingungen verändern sich ja auch laufend. 

Kennst du den Spruch:
“Die einzige Konstante ist die Veränderung”?

Träume und Wünsche sind für unser Vorankommen und für unsere Entwicklungsprozesse essentiell. Wichtig ist, dass wir uns neue Träume suchen und uns selbst hinterfragen, wie die Erfüllung dieser denn wirklich sein soll. Und zwar bis ins kleinste Detail. 

 

Kennst du das Buch: “Die Bestellung im Universum”? Darin wird genau beschrieben, wie das mit den Wünschen funktioniert und worauf man achten sollte, wenn sich diese Wünsche erfüllen sollen.  

  1. Es geht darum, wirklich genau zu formulieren. 

  2. Laufende Visualisierung ist auch sehr förderlich. Das kann man in Gedanken, zusätzlich mit Hilfe eines Vision-Boards oder auch mit Sprachaufnahmen machen.

  3. Fühle dich rein in deinen Wunsch, immer wieder.

  4. Im Buch wird geschrieben, dass du deine Wünsche auch gerne loslassen sollst und darauf vertrauen darfst, dass sie dir vom Universum erfüllt werden.

Mein Wunsch damals als Kind: Ein Pferd. Aber was das alles zu bedeuten hat, wusste ich natürlich als Kind noch nicht und auch als Erwachsene war mir dann noch immer nicht alles ganz klar, was damit verbunden war. Täglich Zeit nehmen für das Tier, egal wie das Wetter ist, raus in die Kälte, Pferde werden auch krank, brauchen einen Hufschmied, das nötige Equipment und und und,.. 

Eigentlich war mein Wunsch viel tiefgründiger – ich wollte reiten, ja, ich wollte über Wiesen und Felder galoppieren.. 

Jetzt, als Dipl. systemischer Coach, frage ich ein wenig genauer nach. Was lag damals hinter meinem Wunsch?

  • Einen Ausgleich zum Job,
  • loslassen,
  • Vertrauen und gleichzeitig
  • die Kontrolle über ein 800 kg Tier haben,
  • das Gefühl der Freiheit spüren,
  • die Natur leben,
  • Abenteuer haben und sicher noch einiges mehr. 

Frage dich was dahinter liegt?

Meine Einladung an dich: frage dich, was wirklich hinter deinem Wunsch, deinem Traum verborgen ist, damit dir klarer wird, was du dir wirklich wünscht.

Denn Wünsche gehen in Erfüllung, nicht nur weil du fest daran glaubst, sondern weil durch das immer wieder manifestieren, dich dein Weg genau in die Richtung führt. Ist dir aber nicht ganz klar, was du wirklich willst, wirst du trotz Erfüllung deines Traumes nicht glücklich sein. 

Kennst du das: Wenn sich Männer ein starkes Auto wünschen oder dann auch kaufen. Was mit diesem Wunsch meistens wirklich verbunden ist: Potenz, Kraft, Stärke, Geld, Prestige, Macht, Spaß, Abenteuer, Freiheit…

Wenn du dich über Wünsche, Visionen und Ziele austauschen möchtest, erfahren möchtest, was nötig ist, damit der passende Wunsch in Erfüllung geht, dann such dir jemanden, der dir die richtigen Fragen stellt, dich gerne bei deiner persönlichen Methode unterstützt und begleitet. 

Wünsche und Träume sind deine Motivation, die dich antreibt, die dir das Gefühl gibt, dass es sich lohnt, das zu tun, was du tust. 

Melde dich bei mir für die Ergründung deiner vordergründigen Wünsche und jener, die dahinter liegen.

Ich bin dir gerne eine Wegbegleitung, die dir dabei hilft, die ersten Schritte zu gehen. Hier geht es zu deinem Fragebogen!

 

Natascha Thurner - Thurn on - schalte um auf Erfolg!

Was sind deine Gedanken dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Suchst du weitere Inspiration?

Weitere Blogbeiträge

JETZT ist deine Zeit!

Bist du bereit für neue Wege?

THURN ON – Dein Body & Mindset-Shift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.