Freiheit im Kopf - Kostenlose Audio-Datei to go

Den Weg aus Selbstzweifeln und Zweifeln am Business finden

Selbstzweifel sind ein Begleiter auf dem Weg jeder Unternehmerin. Es gibt Zeiten, in denen alles reibungslos läuft – Aufträge fließen herein, Empfehlungen strömen, und man hat das Gefühl, endlich in seinem Element zu sein. Doch plötzlich schleichen sich Gedanken ein: Was passiert, wenn der Erfolg nachlässt? Was, wenn der Kundenstrom versiegt? Diese Zweifel, die kommen und gehen, sind ein natürlicher Teil des Unternehmertums.

Die Realität ist, dass kaum eine Unternehmerin diese Phasen nicht durchläuft. Es ist eine Achterbahnfahrt zwischen Zuversicht und Unsicherheit. Doch wie kann man aus dieser Negativspirale ausbrechen? Wie kann man sich wieder in die positive Energie und den Erfolg Flow manövrieren?

1. Körperliche Bewegung als Katalysator für Klarheit

Es mag kontraintuitiv erscheinen, aber körperliche Bewegung kann Wunder wirken. Ein einfacher Spaziergang kann helfen, Gedanken zu ordnen, Stress abzubauen und die Stimmung zu heben. Dabei werden sogar neue Gehirnzellen gebildet. Dieser einfache Schritt kann nicht nur guttun, sondern auch eine Vielzahl positiver Effekte mit sich bringen.

Natascha Thurner - Business-Coach für Unternehmerinnen, die auf ihrem Erfolgsweg begleitet werden wollen.

2. Austausch in der richtigen Community

Walk & Talk Teilnehmerinnen beim Business Spaziergang

Selbstzweifel lassen sich am besten in einer unterstützenden Gemeinschaft bewältigen. Das bedeutet, sich regelmäßig mit Menschen auszutauschen, die ähnliches meistern. Ein Netzwerk von Gleichgesinnten, die ähnliche Wege gehen, Verständnis bieten, Ideen teilen und Empowerment vermitteln können. Eine solche Community hilft dabei, die Perspektive zu erweitern und den Fokus wieder auf positive Lösungen zu lenken.

3. Begleitung durch einen Business-Coach

Ein erfahrener Business-Coach kann als Navigator dienen, um den Weg aus den Zweifeln zu finden. Ein Coach stellt die richtigen Fragen, bietet Tipps und liefert Antworten auf brennende Fragen. Idealerweise ist der Coach selbst Unternehmer und kann aus eigener Erfahrung schöpfen. Die richtige Unterstützung kann den entscheidenden Schub geben, um am Ball zu bleiben und den eigenen Weg konsequent weiterzuverfolgen.

Business Coaching

Klingt komplex, ist es aber nicht

Alle diese Schritte mögen komplex erscheinen, vielleicht auch nach viel Such- und Zeitaufwand, oder? 

Wo findest du die Unternehmerinnen, denen du vertrauen kannst und die sich die Zeit nehmen wollen, sich mit dir auszutauschen? 

Alleine spazieren gehen ist vielleicht für dich viel zu langweilig und Coaches, ja welchen nehmen?

All in one!

Um diese Aspekte zu vereinen und die Kraft der Bewegung, des Netzwerks und des Coachings zu nutzen, entstand der Business WALK & TALK CLUB. Hier sparst du das Suchen. In diesem Programm treffen sich Unternehmerinnen online, gehen gemeinsam spazieren und tauschen sich gleichzeitig dabei aus. Das Konzept ermöglicht eine europaweite Vernetzung, regelmäßige Bewegung und begleitendes Coaching, um Selbstzweifel zu überwinden und den Erfolg zu stärken.

Die Erfahrungen von Club-Mitgliedern sprechen für sich:

„Der Austausch in der Gruppe schafft Verkäufe und Klarheit.“ „Durch die Gemeinschaft wird der eigene Schweinehund überwunden.“ „Die Sichtweise auf mein Leben hat sich verändert.“

Hier ein paar Feedbacks im Detail:

Elisabeth: Wie wichtig der Austausch mit anderen ist Wie wichtig Regelmäßigkeit im Tun ist, wenn man etwas verändern möchte Wie notwendig und hilfreich es dafür ist, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten, bzw. mit Menschen die gegenseitigen Respekt zeigen, zu sein…unter einer “Anleitung “bzw. Führung wie Natascha es anbietet… Dies hat in den letzten Wochen wirklich ein Umdenken in mir bewirkt und dafür bin ich sehr dankbar.”

Cosima: “Mit Klarheit kommt so viel in der Bewegung, es tut mir unwahrscheinlich gut, mich zu einem fixen Zeitpunkt in der Woche gemeinsam zu bewegen, die Gruppe und du – ihr schafft eine unglaubliche Verbindlichkeit”

Ute: “Ich fühle mich selbst nicht mehr so von außen abhängig. Die Kraft kommt aus mir – wenn meine Mitte gestärkt ist, kann ich starten und somit auch wieder mehr nach außen geben. Mein Vertrauen in meine positiven Gedanken und meine positive Energie wurde nachhaltig gestärkt. Zum Starten gehört Mut – ohne Mut kommt man nicht ins Tun.”

Magdalena: “Die Sichtweise auf vieles in meinem Leben hat sich verändert.” Die Erkenntnis, dass ich mich mehr auf das verlassen sollte, was ich kann und will und nicht was andere erwarten, oder ich glaube tun zu müssen. Die Gemeinschaft schafft es zu mobilisieren und den eigenen Schweinehund zu überwinden.”

Verena: “Die Erzählungen der Gruppe sind sehr hilfreich und tragen so sehr zum Gefühl bei, nicht alleine mit seinen “Problemen” zu sein. Dein Programm animiert und bewegt dich zu Änderungen.”

 

Du willst mehr über dieses Programm wissen?

Die nächste Runde des Business WALK & TALK CLUB startet am 1. September um 8:45 Uhr. Jeden Freitag, treffen wir uns online und gehen digital verbunden ca. 45 min. Jede in seinem Tempo.

Bitte melde dich hier bei rechtzeitig per Mail an, es sind pro Termin nur begrenzt Teilnehmerinnen möglich: mailto:mail@natascha-thurner.at 

Vielleicht ist auch folgender Blogartikel: Erfolgsfaktoren für Unternehmerinnen für dich interessant?

Mehr Infos zum WALK & TALK CLUB

Natascha Thurner, hat im Jahr 2022 eine Arbeit zu dieser Thematik verfasst, diese finden sie hier Link zur Diplomarbeit

 

Natascha Thurner - Thurn on - schalte um auf Erfolg!

Neuerste Beiträge

Kategorien

Du möchtest keinen weiteren Blog Artikel verpassen?

Melde dich hier für den Newsletter an und bleib auf dem Laufenden! 

Was sind deine Gedanken dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suchst du weitere Inspiration?

Weitere Blogbeiträge

Den Weg aus Selbstzweifeln und Zweifeln am Business finden

Den Weg aus Selbstzweifeln und Zweifeln am Business finden

Selbstzweifel sind ein Begleiter auf dem Weg jeder Unternehmerin. Es gibt Zeiten, in denen alles reibungslos läuft – Aufträge fließen herein, Empfehlungen strömen, und man hat das Gefühl, endlich in seinem Element zu sein. Doch plötzlich schleichen sich Gedanken ein: Was passiert, wenn der Erfolg nachlässt?

Weiterlesen »

JETZT ist deine Zeit!

Bist du bereit für neue Wege?

THURN ON – Dein Body & Mindset-Shift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Anmeldung

Bleib am Laufenden!​

Du möchtest über neue Blog Artikel sofort und als allererstes informiert werden? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. So verpasst du bestimmt keine meiner Body- und Mindset-Impulse. 

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.

Mache den Sichtbarkeits-Check und bringe Klarheit in deine IST-Situation!

Trage dich hier in die Liste ein und ich sende dir die PDF gleich im Anschluss per E-Mail. 

Lade dir jetzt dein kostenloses PDF herunter und lasse in 7 Schritten los!

Trage dich hier in die Liste ein und ich sende dir die PDF gleich im Anschluss per E-Mail. 

Natascha Thurner - Business-Coach für Unternehmerinnen, die auf ihrem Erfolgsweg begleitet werden wollen.

Lade dir jetzt die Diplomarbeit: Erfolgsfaktoren für Unternehmerinnen herunter und nutze die Erfahrungen von mehr als 30 Unternehmerinnen!

Trage dich hier in die Liste ein und ich sende dir die PDF gleich im Anschluss per E-Mail. 

Anmeldung zur Warteliste

Trage dich hier für die Warteliste zum Business Walk & Talk Club ein und wähle deinen bevorzugten Wochentag:

Mi: 8:45 – 9:30 Uhr oder Do: 16:00 Uhr

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.