Freiheit im Kopf - Kostenlose Audio-Datei to go

Extrem unbequem oder extrem gut?

Was ist extrem? Die Meinungen und Ansichten gehen hier wohl extrem auseinander.

Ist es extrem, wenn man versucht im Dorf für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen? Sich darüber Gedanken macht, wie die Kinder der Gemeinde sicher vom Bus oder von zu Hause zur Schule kommen? Nein – das gehört für mich zur Eigenverantwortung.

Ist es extrem, sich als Frau und Mutter selbständig zu machen? Daran zu glauben, dass wir hier auf der Welt etwas bewirken können, wenn wir das wollen? Nein – das ist unser gutes Recht.

Ganz extrem könnte für manche der Gedanke sein, dass ein Miteinander, geprägt von mehr Freundlichkeit und Verständnis füreinander einfach schöner leben bedeutet. Die Perspektive, dass unsere Individualität okay ist und mehr und mehr Akzeptanz füreinander entsteht. Nicht nur tolerieren und respektieren, sondern den Unterschied feiern!

Wir profitieren von diesem Verständnis viel mehr, wenn Menschen ihre unterschiedlichen Kompetenzen dafür einsetzen, etwas voranzubringen – weil es gewinnbringend für alle ist.

Noch extremer ist die Idee, sich von Konkurrenzdenken zu verabschieden und hin zu „Was können wir voneinander lernen?“ gehen. Ist es extrem zu denken, dass wir gemeinsam einfach mehr schaffen können?

Ich denke so und ich setze meine Energie dafür ein. Ich suche nach genau solchen extremen Menschen, die diese „verrückten“ Ideen haben. Menschen, die auch daran glauben, dass es immer besser werden kann. Die genauer hinsehen wollen und sich trauen, sich selbst zu hinterfragen.

Durch mein Tun, mein Wirken, meine Energie etwas bei Menschen in Bewegung zu setzen und zu verändern, nehme ich gerne in Kauf von anderen als extrem bezeichnet zu werden.

YES! Ich stehe dazu! Ich bin extrem schnell, vor allem im Umsetzen und Lösungen finden. Ich bin extrem gut darin, Menschen zu motivieren und ihnen die Fragen zu stellen mit denen sie selbst ihre Themen oder Blockaden finden, lösen und sich weiter entwickeln können. Ich helfe einfach gerne dabei gemeinsam Ideen und neue Projekte zu kreieren und den nächsten 1. Schritt zu gehen.

Schon krass extrem für alle, die sitzen bleiben wollen 😉.

Danke, lieber Papa, für die Inspiration zu diesem Text.

Ich glaube an das Gute und ich weiß, dass es auch das Schlechte gibt. Ich beobachte immer wieder wie das Positive mehr wird, wenn wir uns mit positiven Gedanken „schmücken“ und mit positiven Menschen umgeben. Und dasselbe passiert mit Negativität.

Du entscheidest auf welcher Seite du stehen willst, wovon du mehr in dein Leben ziehen willst.

Wo Licht ist, wird es auch immer Schatten geben – das ist einfach so – aber wenn du das entfernst, was den Schatten geworfen hat, verändert sich oft vieles zum Positiven. 

Überlege dir immer, welche Seite du mit deinen Gedanken gerade stärkst – und ob es das ist, was du willst.

Was sind deine Gedanken hierzu? 
In welchen Bereichen bist du extrem?

Alles Liebe,

Deine Natascha

Neuerste Beiträge

Kategorien

Du möchtest keinen weiteren Blog Artikel verpassen?

Melde dich hier für den Newsletter an und bleib auf dem Laufenden! 

Was sind deine Gedanken dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suchst du weitere Inspiration?

Weitere Blogbeiträge

Den Weg aus Selbstzweifeln und Zweifeln am Business finden

Den Weg aus Selbstzweifeln und Zweifeln am Business finden

Selbstzweifel sind ein Begleiter auf dem Weg jeder Unternehmerin. Es gibt Zeiten, in denen alles reibungslos läuft – Aufträge fließen herein, Empfehlungen strömen, und man hat das Gefühl, endlich in seinem Element zu sein. Doch plötzlich schleichen sich Gedanken ein: Was passiert, wenn der Erfolg nachlässt?

Weiterlesen »

JETZT ist deine Zeit!

Bist du bereit für neue Wege?

THURN ON – Dein Body & Mindset-Shift

Newsletter Anmeldung

Bleib am Laufenden!​

Du möchtest über neue Blog Artikel sofort und als allererstes informiert werden? Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. So verpasst du bestimmt keine meiner Body- und Mindset-Impulse. 

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.

Mache den Sichtbarkeits-Check und bringe Klarheit in deine IST-Situation!

Trage dich hier in die Liste ein und ich sende dir die PDF gleich im Anschluss per E-Mail. 

Lade dir jetzt dein kostenloses PDF herunter und lasse in 7 Schritten los!

Trage dich hier in die Liste ein und ich sende dir die PDF gleich im Anschluss per E-Mail. 

Natascha Thurner - Business-Coach für Unternehmerinnen, die auf ihrem Erfolgsweg begleitet werden wollen.

Lade dir jetzt die Diplomarbeit: Erfolgsfaktoren für Unternehmerinnen herunter und nutze die Erfahrungen von mehr als 30 Unternehmerinnen!

Trage dich hier in die Liste ein und ich sende dir die PDF gleich im Anschluss per E-Mail. 

Anmeldung zur Warteliste

Trage dich hier für die Warteliste zum Business Walk & Talk Club ein und wähle deinen bevorzugten Wochentag:

Mi: 8:45 – 9:30 Uhr oder Do: 16:00 Uhr

Wenn du dich hier anmeldest, wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und du kannst dich jederzeit abmelden.